Hauptinhalt Kurztaste 1

9. STADTMEISTERSCHAFT DES ESV WÖRGL – SEKTION STOCKSPORT

Die Wörgler Stadtmeister 2016  - Kerstin Acherer, Thomas Ferri, Gerhard König, Ernst Egger mit Peter Hausberger und Gerhard Reiter vom ESV Wörgl

Wieder einmal lud der ESV Wörgl zur Stadtmeisterschaft, alle Hobby- und Vereinsmannschaften im Stocksport, ein. Es ist wohl das größte Turnier dieser Art im Tiroler Unterland mit 55 Herren- und Mixedmannschaften, sowie 3 Damenteams zu je 4 Spielern. Die gesamte Veranstaltung dauerte 2 spannende Wochen und endete am 09. Oktober 2016 mit den Finalspielen, indem die zehn besten Mannschaften der Vorrunden antraten. Den Titel Stadtmeister 2016 erkämpfte sich das Team „Reitstall Lindenhof“ mit den Spielern Kerstin Acherer, Thomas Ferri, Gerhard König und Ernst Egger zum ersten Mal. Sie siegten mit viel Ehrgeiz in einem harten Wettkampf gegen das Team „ÖBB Bauhof Wörgl“, wobei schlussendlich der letzte Schuss entscheidend war. Den dritten Platz ergatterten die „Dornauer Eisbären 2“. Bei den Damen holte sich das Team „Bunt Gemischt“ mit den Spielerinnen Irmi Andratsch, Christl Ascher, Christl Grasser und Lisi Zrim den Stadtmeister 2016.

Außerdem gab es heuer erstmals ein Plattlschießen, wo sich bei den Damen Kerstin Acherer durchsetzen konnte und sich somit auch noch den Titel Stadtmeister 2016 im Plattlschießen schnappte. Zweitplatzierte war Anneliese Hausberger vor Anni Salzburger. Bei den Herren siegte Herbert Thöny vor Johannes Lanner und Peter Hausberger und wurde Stadtmeister im Plattlschießen 2016.

Der ESV Wörgl bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern und freut sich auf ein Wiedersehen 2017!

Foto / Text: ESV Stocksport Wörgl

Veröffentlicht: 17.10.2016