Hauptinhalt Kurztaste 1

Über 50 Schützen beim "Nikoloschießen"

Über 50 Schützen beim "Nikoloschießen"

Das "Nikoloschießen" ist bei den Schützenvereinen bereits eine lieb gewonnene Tradition. So auch bei der Schützengilde Wörgl, die am 3. Dezember ihr Nikoloschießen veranstaltete. Über fünfzig Schützinnen und Schützen versuchten mit einer guten Schussleistung einen der begehrten Tiroler Zelten zu gewinnen. Separat wurde auch ein so genanntes "Grünes Blattl" geschossen, bei dem der jeweils beste Zehner den Hauptpreis erzielte, wobei es von einem "Zenterling" Speck bis über ein Stück  Käse und weitere Köstlichkeiten zu gewinnen gab. Letztendlich wurde noch auf die Nikolaus - Juxscheibe geschossen, auch hier konnten die Besten einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss besuchte die Klöpflergruppe des Niederauer Männerchores die Schützen und sorgten für Stille und Ruhe, so wie man es sich in der vorweihnachtlichen Zeit wünscht.

Fotos/Text: Maier

IMG_0030
IMG_0015
IMG_0010
IMG_0012
Veröffentlicht: 05.12.2016