Hitradio Ö3-Lehrerchallenge: "Setzen, Plus!" für Daniel Aniser, NMS 2 Wörgl

Welcher 'Fessa is bessa? Welcher Lehrer weiß mehrer?

Welcher 'Fessa is bessa? Welcher Lehrer weiß mehrer?

Als überaus wissensreicher Kandidat erwies sich Aniser Daniel, Lehrer an der Neuen Mittelschule 2 Wörgl.
Hitradio Ö3 rief Österreichs Lehrer auf, per telefonischer Direktschaltung in einem Wissenstest über den Lehrstoff des Pflichtschulbereichs gegeneinander anzutreten und in einem „Lehrerduell“ für ihre Klasse eine Wintersportwoche zu gewinnen. Anisers Kontrahentin stammt aus Kärnten und nach gleich vielen richtig beantworteten Fragen entschied sie bei der alles entscheidenden Schätzfrage das Rennen letztlich für sich. Direktor Hubert Kronberger: "Wir sind stolz auf unseren Kollegen, der den Mut hatte, sich dieser Herausforderung zu stellen. Er hat sich souverän geschlagen!" Auch die Schüler der 3A sind mächtig stolz auf ihren Klassenvorstand und fanden es sehr spannend, dass sie das Ö3-Team in ihrer Klasse zu Besuch hatten.

Verfasst von: Doris Hackl, Kathrin Haun