Hauptinhalt Kurztaste 1

Josef Berger feiert 95. Geburtstag

Josef Berger feiert 95. Geburtstag

Freute sich über die Geburtstagsgrüße der Stadtgemeinde Wörgl: Josef Berger (r.) hier mit Vbgm. Mario Wiechenthaler. (Foto © Stadtgemeinde Wörgl)

Das Leben kann einem manchmal übel mitspielen. Geburtstagskind Josef Berger weiß ein Lied davon singen. Schon in jungen Jahren lernte er die Grausamkeiten des Krieges kennen, wurde schwer verwundet und war anschließend Zeit seins Lebens auf Krücken angewiesen. Trotzdem hat Josef nie verzagt und dem Leben immer etwas Positives abgewinnen können. Heute kann er mit Stolz auf ein glückliches und erfolgreiches Leben zurückblicken. Was ihm abseits seiner Familie am meisten Freude bereitete? Der Fußball. Und da war seine Leidenschaft Wacker Innsbruck. Dafür bedankte sich der Verein dann auch anlässlich seines 70jährigen Bestehens und verlieh Josef eine Ehrenurkunde. Heute freilich macht der FC Wacker Innsbruck eine schwere Zeit durch, aber Josef bleibt seinem Herzensverein treu und ist sich sicher, dass wieder bessere Zeiten kommen.

Veröffentlicht: 28.01.2020