Hauptinhalt Kurztaste 1

Kinderkrippenkurs begeisterte Jugend

Kinderkrippenkurs begeisterte Jugend

Die Kinder waren mit Eifer dabei. Die Krippen werden im Rahmen der Ausstellung am 4./5. Dezember im Tagungshaus Wörgl zu sehen sein. (Foto © Wörgler Krippeler)

Bereits Mitte Juli startete nach langer Zeit wieder ein Kinderkrippenkurs der Wörgler Krippeler. Lange hatten die Kinder darauf warten müssen, umso größer war dann auch die Begeisterung.

Insgesamt zwei Kurse mussten abgehalten werden, um dem Andrang der Kinder gerecht werden zu können. Und die Ergebnisse konnten sich mehr als nur sehen lassen. „Kein Wunder, denn die Kinder waren mit Fleiß, Eifer und Leidenschaft bei der Sache“, weiß Krippeler-Obmann Ernst Graus, der froh war, dass nach der langen Unterbrechung aufgrund der Covid-Pandemie endlich wieder gewerkelt wurde. Graus selbst ist Krippenbaumeister, wie auch Walter Vötter und Herbert Widauer, die samt Helfer den Kindern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. Und so war das Ergebnis für alle überwältigend. Jedes Werkstück ein Unikat, für die Wörgler Krippeler allemal wert, bei der Ausstellung am 4. und 5. Dezember gezeigt zu werden.

Veröffentlicht: 22.09.2021