Hauptinhalt Kurztaste 1

Kostenlose Ausbildung zum Energie- und Klimacoach in Wörgl – noch Restplätze frei!

Kostenlose Ausbildung zum Energie- und Klimacoach in Wörgl – noch Restplätze frei!

Die Wirkungen des laufenden Klimawandels werden unsere Lebensgewohnheiten in allen Bereichen nachdrücklich beeinflussen. Es gibt jedoch zahlreiche Maßnahmen, die wichtige Beiträge zum Klimaschutz leisten und auch in jedem Haushalt umgesetzt werden können. Dass damit gleichzeitig auch das eigene Haushaltsbudget entlastet werden kann, will das Projekt Doppelplus zeigen. Bei dieser neuen Initiative erhalten Menschen mit geringem Einkommen zuhause in ihren Wohnungen von eigens ausgebildeten Energie- und Klimacoaches wertvolle Tipps für den Klimaschutz und ein kostenloses Energiespar-Starterpaket. „Wir freuen uns wirklich sehr, dass die Initiative Doppelplus auf so großes Interesse gestoßen ist“, meint Kayahan Kaya vom Wörgler Verein komm!unity, der für die Koordination der Initiative im Tiroler Unterland zuständig ist.

Für die kostenlose Ausbildung zum Energie- und Klimacoach, die von der erfahrenen Energieexpertin Brigitte Tassenbacher aus Westendorf konzipiert wurde und gemeinsam mit ExpertInnen von Energie Tirol, Klimabündnis und Caritas durchgeführt wird, werden noch TeilnehmerInnen gesucht. „Am 06. Oktober 2017 starten wir in Wörgl mit dem Lehrgang, bei dem noch einige Restplätze frei sind“, erläutert Kaya. Interessierte Personen sollen sich möglichst rasch beim Verein komm!unity (0664 88 745 206) oder beim Klimabündnis Tirol (Projektleitung: 0660 222 74 77) melden. Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf www.doppelplus.tirol

Veröffentlicht: 21.09.2017