Hauptinhalt Kurztaste 1

Straßensperre L3 zwischen Wörgl-Niederau Freitag ab ca. 12:00 geplant

Straßensperre

Zur Schneelastbefreiung der Bäume entlang der Landesstraße L3 sowie Stromleitungen sind für Freitag, 11.01.2018 Hubschrauberflüge zwischen Wörgl und Niederau geplant.
Nach derzeitigem Stand ist die Wildschönauerstraße ab 12:00 für ca. 2 Stunden gesperrt!
Ein Blackhawk-Hubschrauber des Österreichischen Bundesheers sorgt im Tiefflug dafür, dass der Schnee durch den Abwind der Rotoren von den Bäumen gefegt wird
Die genaue Uhrzeit kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, weil im gesamten Bezirk viele Straßen beflogen werden und sich die zeitliche Abfolge dadurch noch verschieben kann.
Es sind zahlreiche Mitarbeiter und Geräte der Strasenmeisterei, sowie schwere Räumgeräte weiterer Unternehmen in Einsatz um die Straße zügig wieder freizuräumen und die Strasensperre nur auf das unbedingt notwendige Ausmaß zu beschränken.

Veröffentlicht: 11.01.2019