Teacher's Award: 1. Platz für die Neue Mittelschule 2 Wörgl

Daniel Aniser, Bildungsministerin Claudia Schmied, Doris Hackl, Hubert Kronberger

Ehrung der engagiertesten Pädagogen Österreichs

Doris Hackl und Daniel Aniser von der NMS 2 erhielten den 1. Platz beim Teacher's Award der Industriellen Vereinigung. Bei der feierlichen Preisverleihung im Haus der Industrie wurden all jene Pädagoginnen und Pädagogen ausgezeichnet, die herausragende pädagogische sowie fachliche Leistungen vollbringen und öffentliche Vorbilder für die Schulentwicklung Österreichs sind. Die Preisträger wurden nach wissenschaftlichen Kriterien des BIFIE (Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung) und unter der wissenschaftlichen Begleitung von Josef Lucyshyn geprüft, ausgewählt und anschließend von einer Fachjury gereiht. Bundesministerin Claudia Schmied überreichte Direktor Hubert Kronberger ein Qualitätszertifikat.

Film von der Verleihung online