»vivomondo / »Aktuell / »News / »Sport & Gesundheit / Erfolgreiche Saison für Wörgler Flughunde
Erfolgreiche Saison für Wörgler Flughunde
Die Flughunde des WSV Ewoxx Wörgl gewannen zum 4. Mal in Folge die Vereinswertung des TT-Landescup
Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn konnte der Landescup der Skispringer und Kombinierer abgeschlossen werden. Trotz der schlechten Schneeverhältnisse in diesem Winter konnten alle Bewerbe ausgetragen werden. Dazu trugen nicht unwesentlich die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden von freiwilligen Helfern bei. Der Präsident des WSV ewoxx Wörgl, Kurt Walter, kann auch am Ende dieser Saison wieder zufrieden zurückblicken und stolz auf seine Mannschaft sein. Schon zum vierten Mal in Folge konnte der Sieg in der Vereinswertung des Landescups nach Wörgl geholt werden. Außerdem gab es 5 verschiedene Tagessieger in vier verschiedenen Altersklassen, 4 Siege bei den Tiroler Meisterschaften und jetzt zum Abschluss noch 3 Gesamtsiege und weitere 7 Stockerlplätze zu feiern.
Ein besonderes Highlight setzte bei den Schülern Lukas Ullner, der auf der neuen Schanze in Kitzbühel im Probedurchgang mit 45m die inoffizielle Höchstweite erreichte. Durch seine beständig sehr guten Platzierungen konnte er sich im Sprunglauf und in der Kombination jeweils den zweiten Gesamtrang sichern.
Ganz besonders stolz ist aber Kurt Walter auf seine Damenmannschaft, die nebenbei erwähnt, auch die größte in Österreich ist. Acht Mädchen zwischen 9 und 16 Jahren stehen im Kader und sorgten für reichlich Cuppunkte. Elena Gruber und Marit Weichselbraun lieferten sich bei allen Wettbewerben knappe Kämpfe um den Sieg. Das bessere Ende hatte dann aber Elena Gruber, die die Gesamtwertung in beiden Disziplinen gewinnen konnte. Derzeit fehlt den Flughunden Nachwuchs bei Mädchen bis 8 Jahre. Kurt Walter hofft, dass sich im Sog der WM vielleicht junge Nachwuchsspringerinnen für diese Altersklasse melden. Aber auch bei den Buben sind Neuzugänge der Jahrgänge 2007 - 2005 gerne gesehen.
Eine Klasse für sich war Stefan Peer in der Nord. Kombination (Kinder 2), der in überlegener Manier seine Konkurrenten kontrollierte und sich den Gesamtsieg in dieser Disziplin sicherte. Der Seriensieger der letzten Jahre, Timon Kahofer, konnte sich auch heuer wieder, dieses Mal in einer höheren Klasse, in die Siegerlisten eintragen.
Die Junioren Laura Kummer und Thomas Juffinger erzielten im Austriacup mit jeweils Fünften Plätzen in Seefeld bzw. Eisenerz Achtungserfolge.
Sehr erfolgreich waren auch Alexander Juffinger, Daniel Pirchmoser und Lukas Ullner bei den Österreichischen Meisterschaften in Saafelden. Als Mitglieder des Tiroler Teams konnte im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination jeweils Silber gewonnen werden.
Foto: WSV Ewoxx Wörgl
Lageplan
Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.
ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com.
Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.