»vivomondo / »Aktuell / »News / »Sport & Gesundheit / Unterberger Boxer siegten 11 : 5 im Nachbar- Boxduell
Unterberger Boxer siegten 11 : 5 im Nachbar- Boxduell
2.500 Zuschauer wollten am 1. Mai im Festzelt im Kurpark Kiefersfelden das ewig junge Boxduell der beiden Spitzenboxstaffeln aus Bayern und Tirol sehen, denn beim Fight Bavaria Rosenheim gegen Unterberger Wörgl bleibt kein Boxfan zuhause.
Und sie wurden von den Leistungen der Tiroler und Bayern auch nicht enttäuscht und sahen 8 harte Kämpfe. Nach insgesamt 22 Vergleichskämpfen in den letzten 50 Jahren waren die Unterinntaler 16mal siegreich geblieben, doch diesmal wollten es Rosenheim auf heimischen Boden wissen und verstärkten sich mit Boxern aus ganz Bayern. Doch die Unterinntaler waren darauf vorbereitet und fighteten mit ihrer jungen Staffel ohne Respekt , obwohl WM-Teilnehmer Arbi Chakaev und Juniorenstaatsmeister Alex Frank von den Bayern nicht besetzt wurde.
BC Unterberger-Obmann Dr.Rainer Salzburger freute sich besonders über die guten Leistungen seiner jungen Boxer, die den arrivierten Boxern wie Khamsat Musaev und Andi Milkreiter nicht viel nachstanden und auf Anhieb schon 6 Punkte für den BC Unterberger holten. Wie dann Khamsat Musaev den mehrfachen Vollkontakt-Weltmeister Kian Golpira-Ghasser im Abschlusskampf einstimmig besiegte, war wirklich eine boxerischerische Meisterleistung. Eine Überraschung war auch das Unentschieden von Newcommer Elsaev Mansur gegen die deutschen Meister 2012 Ehsan Maudodi und der klare Punktesieg des Kufsteiner Gudeli Zvonomir gegen den 140-Mann Özem Erkan .
Der kämpferische Höhepunkt war der Halbschwergewichtskampf zwischen dem Lokalmatador Andi Millkreiter und dem bayrischen Meister Alexander Rigas aus München. Der mehrfache Tiroler Meister Millkreiter erlitt zwar schon in der ersten Runde eine Cutverletzung , die ihn stark behinderte, trotzdem fightete er drei Runden gnadenlos mit. Er hätte sich auf jeden Fall ein Unentschieden verdient, doch die beiden deutschen Kampfrichter sahen ihren bayrischen Boxer als knappen Punktesieger. Das Festzelt glich einem Hexenkessel, schließlich sieht man einen solchen dramatischen Kampf nicht alle Tage.
Ergebnisse: Unterberger erstgenannt
Stefan Filipovic Punktesieger über Ferdinand Kraus
Chakaev Abo verliert durch RSC 1. Runde gegen Pavel Damjonoski
Aras Ariel Punktesieger über Elma Turkan
Andi Millkreiter verlor gegen Alexander Rigas nach Punkten
Mansur Elsaev unentschieden gegen Ehsan Maudodi
Betulani Armed Punktesieger über Aeav Kenan
Zvonomir Gudeli Punktesieger über Özem Erkan
Khamsat Musaev Punktesieger über Kian Glopira-Ghasser
Foto: BC Unterberger
Lageplan
Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.
ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com.
Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.