Im Laufe seines abwechslungsreichen musikalischen Werdegangs hat Chris BEER seine eigene unverwechselbare Klangidentität entwickelt, welche sich durch Spontaneität, Minimalismus und Verpsieltheit auszeichnet. Schwungvolle, auf Rhythmus basierende Eigenkompositionen des Wahlwieners mit amerikanischen Wurzeln thematisieren sowohl brisante Phänomene unserer Gesellschaft wie etwa die allgegenwärtige Beschleunigung oder den Mangel an Solidarität, als auch urmenschliche Gefühlszustände.
Mit wenigen, raffiniert verspielten Elementen wird mittles Livelooping, Vokaleffekten und eletro-akustischen Sounds ein phantasievolles Klangbild erzeugt, welches durch unbeschwerte Einfachheit besticht und den Besucher in eine trancige Klangwelt einlädt.
Die Ghostnotes der Gitarren, die Klangfarbe der melodischen Synthiemelodien, die elektronischen Bässe und urban beats und der intime Sound der Vocalperformance-all diese Elemente fügen sich im Auftrag der Kompositionen zu einer in sich stimmigen Klangidentität zusammen.
Powered by eZ Publish legacy. For more information see ezinfo/about.
Evaluate eZ Publish Enterprise Edition - Become a member of the eZ Community, exchange and contribute. eZ Publish Copyright © 1999-2014 eZ Systems AS and others.