Öffnungszeiten: MO-FR 8:00-12:00
Nachmittags nach Terminvereinbarung
Aufgabengebiete:
„Das Bauamt erreichen immer wieder unvollständige oder mangelhafte Bauansuchen und Bauanzeigen.
Dies sorgt sowohl in der Verwaltung zur längeren Bearbeitung als auch bei den Bauwerbern für Unmut, da dies erst nach der internen Prüfung der Hochbausachverständigen durch einen Verbesserungsauftrag bekannt gemacht werden kann.
Um dieser Situation entgegenzuwirken, gibt das Bauamt eine „Checkliste“ sowohl für Bauansuchen als auch Bauanzeigen heraus, welche die Bauwerber und Planer bei der Abgabe ihrer Ansuchen in der Gemeinde gemeinsam mit der Sachbearbeitung ausfüllen .
Dort wird mit der Abgabe der Unterlagen auf Vollständigkeit der notwendigen Unterlagen geprüft. Sollte eine Bauanzeige oder Bauansuchen unvollständig oder mangelhaft sein, ergeht umgehend
mit der Checklist ein erster offizieller Verbesserungsauftrag und der Bauwerber hat 2 Wochen Zeit die fehlenden Unterlagen nachzureichen. Sollte er dies nicht einhalten, erhält er die Unterlagen für das Ansuchen mit einer Zurückweisung zurück.
Damit sollen künftige Bauansuchen und Bauanzeigen schneller und sicherer bearbeitet werden. Wir danken für Ihr Verständnis.“
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