132. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wörgl

Wörgl - Am Freitag, 14. März, fand im Wörgler KOMMA die 132. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wörgl statt, bei der auch Neuwahlen auf dem Programm standen.
370 Einsätze hatte die Wörgler Wehr im abgelaufenen Jahr zu bestreiten, wovon 45 Brandeinsätze und 118 technische Einsätze waren. Der Bericht von Kommandant-Stellvertreter Helmuth Farthofer machte betroffen, zeigte er doch auch des Öfteren verheerende Verkehrsunfälle mit Todesopfern.
Im vergangenen Jahr wurden neben zahlreichen Ausrüstungsgebenständen ein neues Kommandofahrzeug, ein Mannschaftstransportfahrzeug und eine Hochleistungspumpe neu angeschafft und der Tank 1 zum Tunnellöschfahrzeug umgebaut. Letzterer verstärkt ab sofort die Feuerwehr Bruckhäusl beim Schutz des neuen Tunnels an der B178.
Sechs Jungfeuerwehrmänner wurden angelobt und leisteten ihren Eid auf die Fahne.
Die von Bürgermeister LA Arno Abler durchgeführten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
- Konmmandant: Josef Koidl
- Kommandant-Stellvertreter: Günther Ladstätter
- Schriftführer: Thomas Widauer
- Kassier: Karl Schallhart
Helmuth Farthofer, welcher der Feuerwehr über Jahrzehnte gedient hatte, davon 15 Jahre als Kommandant-Stellvertreter, legte seine Funktion aus persönlichen Gründen zurück, bedankte sich bei den Kameraden für die Treue und wird in Zukunft als einfacher Feuerwehrmann weiterhin seinen wertvollen Beitrag leisten.
Als Anerkennung für seine bisherige Leistung überreichte ihm die Feuerwehr einen wunderschönen aus Holz geschnitzten Florian.
Die zahlreichen Ehrengäste bedankten sich bei den Feuerwehrmännern für die guten Zusammenarbeit und den verlässlichen Schutz während des ganzen Jahres und wünschten allen ein unfallfreies Feuerwehrjahr.


