13. Wörgler Mannschafts- u. Vereinscup mit dem Luftgewehr

Der 13. Wörgler Vereinscup wurde wiederum ein großer Erfolg für den Schießsport in Wörgl.
Es nahmen an der heurigen 2-tägig durchgeführten Veranstaltung, 18 Damen- u. 59 Herren Mannschaften aus Wörgl mit insgesamt 231 Schützen teil. Die Erwartungen der Schützengilde Wörgl wurden auch in diesem Jahr wiederum voll erfüllt und es wird auch im Jänner 2009 voraussichtlich einen Mannschafts- u. Vereinscup geben.
Die Mannschaften bestanden aus je drei Schützen, wobei jeder Schütze eine 10er Serie zu schießen hatte.
Gewertet wurden die Serien auf Zehntel da nicht wenige „Hunderter“ (10x die Zehn) geschossen wurden.
Mit 105,6 Ringen wurde heuer auch das höchste je erzielte Ergebnis geschossen
Im Laufe der Schießtage wechselten einige Male die Platzierungen an den vorderen Rängen.
Schlussendlich siegte die Mannschaft SCANIA Tirol (Reisenbichler Adi, Reisenbichler Markus, Spitzer Hermann) und sicherte sich mit 311 Ringen den 1. Rang, gefolgt von der Bürgermeisterliste Mannschaft 1 (Abler Arno, Lettenbichler Erich, Aufschnaiter Hubert) mit 307,9 Ringen und vor der Bürgermeisterliste Mannschaft 2 (Mallaun Hannes, Wibmer Daniel, Mohn Manfred) mit 306,0 Ringen.
In der Damenklasse waren heuer das Team der Kameradschaft vom Edelweiß
Mannschaft 2 (Kuen Sylvia, Berktold Simone, Delle Natalja) mit 297,2 Ringen nicht zu schlagen. Den 2. Rang sicherten sich die Schützinnen des RC ARBÖ OSL (Kirchler Elisabeth, Scheichlbauer Astrid, Dusch Bettina) mit 295,3 Ringen vor dem Team der HOMO FABER Mannschaft 2 (Klingler Martha, Brunner Gabi, Mayr Anna) mit 294,9 Ringen.
In der Einzelwertung siegte Reisenbichler Markus mit 105,6 Ringen vor Hinterholzer Stefan mit 104,0 Ringen und Reisenbichler Adi mit 103,9 Ringen.

Foto u. Text - SG Wörgl


