21. Alpenrallye in Wörgl

(wma) Erstmals führte die Strecke der legendären Alpenralley, die seit 21 Jahren gefahren wird, durch das Stadtgebiet von Wörgl.
Bei dieser Schlussetappe, die in Kitzbühel für alle Teilnehmer im Halbminutentakt gestartet wurde, ging die Fahrt über Kirchberg, Niederau, Oberau, Auffach nach Wörgl, wo in der Bahnhofstraße vor dem Citycenter der Zielpunkt vorgegeben war. Die Ralleyteilnehmer fuhren von Wörgl über Bad Häring nach Schwoich, Söll. Itter, Hopfgarten nach Reith bei Kitzbühel, wo im Cordialhotel die Mittagspause eingelegt wurde. Zielpunkt war dann am Nachmittag Kitzbühel. Diese so genannte Rettensteinrunde war 42 km lang.
Wohl an die tausend Zuschauer waren in die Bahnhofstraße gekommen um die alten und weniger alten Fahrzeugoldies zu bewundern. Und bei einigen echten Oldtimer ging so manches ehrfürchtige Raunen durch die Zuschauer wenn es hieß ein Bentley von 1924, ein Packard Bj. 1928 oder etwa ein Rolls Royce PH II Continental mit Bj. 1930 rollt eben vorbei. Selbstverständlich war bei dieser Rallye alles was Namen hat dabei und da durfte eben auch Hans-Dampf in allen Gassen, Hans Joachim Stuck nicht fehlen mit Beifahrer Christian Hieff, sie waren mit einem Porsche 914/6 GT unterwegs.
Begleitet wurde dieses Event in Wörgl von einer Autoausstellung, wobei alle Händler in und um Wörgl ihre neueste Fahrzeugpalette präsentierten.
Foto und Text - W.Maier


