Ausgelassene Stimmung beim Bockbierfest

Der Spaß kam nicht zu kurz: (v.l.) Kulturreferentin Gabi Madersbacher, die Kabarettisten Stefan Peschta und Jürgen Chmela-Heiss, Sozialreferent Christian Kovacevic, „Bierstachler“ Andi Rudolf, Initiator Günther Moschig und Biertransporteur Willi van Dyck. (Foto Stadtgemeinde Wörgl)
Das traditionelle Bockbierfest am Aschermittwoch in der Sailerei in Wörgl war einmal mehr ein voller Erfolg. Und übertraf die Erwartungen bei weitem.
Initiator Günther Moschig jedenfalls staunte nicht schlecht. Denn das Interesse bei der mittlerweile 9. Auflage des Starkbierfestes war enorm. Über 100 Gäste drängten sich in die Sailerei, um das außergewöhnliche Bockbier aus Bayern zu kosten und damit auch einen sozialen Zweck zu unterstützen. Mittendrin statt nur dabei waren auch die fidelen Wörgler, die mit ihrem unvergleichlichen „Inntaler-Sound“ für die musikalische Umrahmung sorgten. Dem nicht genug. Denn auch Humor und Heiterkeit kamen nicht zu kurz. Dafür sorgten die beiden Kabarettisten Jürgen Chmela-Heiss und Stefan Peschta, die mit ihrer politischen Büttenrede für Lachsalven sorgten.


