Hauptinhalt Kurztaste 1

Wörgler Sportlerehrung 2008

Wörgler Sportlerehrung 2008

Am Sonntag, 27. Jänner, fand unter der Ägide von Sportreferentin GR Evelin Treichl die jährliche Sportlerehrung der Stadt Wörgl in der Aula des Bundesschulzentrums statt.

Moderiert wurde die Veranstaltung souverän von Rundschau-Redakteur Harry Angerer, welcher 226 Sportlerinnen und Sportlern aus 29 Vereinen in 26 verschiedenen Sportarten zu herausragenden sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr gratulieren konnte. Als Geschenk der Stadt bekamen alle eine Anstecknadel mit dem Stadtwappen als Andenken sowie einen Wörgler Einkaufsgutschein über 20,-- Euro.

Bürgermeister Arno Abler und der Leiter der Landessportabteilung, Mag. Reinhard Eberl, würdigten die Leistungen der Sportler wie auch der Funktionäre und Betreuer für die Stadt Wörgl und das Land Tirol und wünschten ein gesundes, unfallfreies Sportjahr 2008.

Die bezaubernden Mädchen der Rhythmischen Gymnastik Wörgl, welche bereits große Erfolge feiern konnten, fesselten das Publikum in einer Einlage mit ihrer Ästhetik in einem einfühlsam choreografierten Tanz.

Zum Sportler des Jahres wurde einmal mehr Herbert Kögl, Naturbahnrodeln, gekürt, zur Sportlerin des Jahres Ausnahmetriathletin Eva Dollinger. Jungsportlerin des Jahres wurde Kickboxtalent Nicole Billa, Mannschaft des Jahres die U12 des Tennisclubs Wörgl.

Für ihre besonderen Verdienste um den Wörgler Sport wurde Robert Petutschnigg, SV Lattella Wörgl, Horst Schneck, Tennisclub Wörgl, und Josef Gandler, ESV Sektion Kegeln, das Sportehrenzeichen der Stadt Wörgl verliehen.

Abschließend wurden die anwesenden Sportlerinnen und Sportler mit ihrer Begleitung zum Buffet geladen.

Sportlerin des Jahres Eva Dollinger
Sportler des Jahres Herbert Kögl

Veröffentlicht: 11.09.2008