Maximilian Bernhard Skulpturen
Email: info@am-polylog.at
Datum: 14. April 2022
Straße: Josef Speckbacher Str. 13
Ort: Galerie am Polylog
Link: www.am-polylog.at
Maximilian Bernhard
„Der Berg und das Hochhaus“
Batzen für Wörgl
Mit Maximilian Bernhard (Jg.1990) stellt der Verein am Polylog einen jungen Künstler aus Tirol in einer Einzelpräsentation vor. Bernhard hat nach der Kunstfachschule für Holzbildhauerei in Elbigenalp und einer Tischlerlehre 2020 sein Studium der Bildhauerei bei Harald Klingelhöller an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe abgeschlossen.
Maximilien Bernhards fließende, organisch wuchernde Objekte aus Gips, Draht und Styropor erinnern zum einen an Oswald Oberhubers frühe informelle Skulpturen aus den 1950er Jahren, zum anderen führt er sie aber weiter, wenn er nach einer Verbindung von Skulptur und Zeichnung, von Raum und Fläche sucht und damit das Verhältnis zwischen Zwei- und Dreidimensionalität neu befragt. Thematisiert wird hier letztlich auch der plastische Formbildungsprozess. Für Wörgl wird Maximilian Beernhard vor Ort in den Räumen der Galerie eine eigene Arbeit machen.
Mit der Eröffnung der Ausstellung werden ab Mitte März auch Skulpturen am „Gradlanger“ mit Arbeiten von Maximilian Bernhard und Markus Strieder temporär gezeigt.
Eröffnung: 18.03.2022 um 19 Uhr, Ausstellungsdauer bis 23.04.2022
Öffnungszeiten: Do und Fr 16:30-18:30 Uhr, Sa 10-13 und 14-16 Uhr
Weitere Infos unter www.am-polylog.at
Bildunterschrift: Maximilian Bernhard, Bätyl, 2020
Fotorecht: Bernhard


