Hauptinhalt Kurztaste 1

30 Jahre als "Engel der Schüler"

30 Jahre als "Engel der Schüler"

Die zwei längstdienenden Schülerlotsen Paul Steinlechner (2.v.l.) und Hermann Ellinger (2.v.r.) mit den beiden Bürgermeistern Herbert Rieder und Hedi Wechner. 

Bruckhäusler und Kirchbichler Schülerlotsen feiern 30-jähriges Bestehen, zwei Gründungsmitglieder wurden für ihren jahrzehntelangen Einsatz geehrt

Als Dankeschön für ihren freiwilligen Einsatz veranstalteten die Gemeinden Kirchbichl und Wörgl einen gemütlichen Grillabend für ihre Schülerlotsen. Über 30 ehrenamtliche Schulwegsicherer der Volksschulen Bruckhäusl und Kirchbichl folgten schließlich am 21. Juni 2017 der Einladung ins Strandbad Kirchbichl.
Als „Engel für unsere Schüler“ bezeichnete Kirchbichls Bürgermeister Herbert Rieder die Freiwilligen und bedankte sich für deren unermüdlichen Dienst am Schulweg. Auch Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner zeigte sich sichtlich beeindruckt: „Ihr werft eure Freizeit in die Waagschale, um ehrenamtlich zu betreuen. Ich hoffe, ihr bleibt uns alle noch lange erhalten.“
Gerhard Heger, Leiter der Stadtpolizei Wörgl und Organisator des Abends, dankte den Schülerlotsen von Seiten der Polizei und überreichte ihnen Blumen und Wein.
Zwei "Urgesteine" geehrt
Darüber hinaus konnten beim heurigen Dankesessen zwei ganz besondere Jubiläen gefeiert werden: Die beiden Gründungsmitglieder Paul Steinlechner und Hermann Ellinger stehen bereits seit 30 Jahren am Schulweg in Bruckhäusl und helfen den Kindern, sicher über die Straße zu kommen. Von den beiden Bürgermeistern bekamen sie dafür eine Ehrenurkunde und einen Geschenkskorb überreicht.

Foto/Text: Stadtgemeinde/Haberl

Veröffentlicht: 27.06.2017