Hauptinhalt Kurztaste 1

Amtl. Mitteilung der Stadtgemeinde Wörgl: Stadtwerke verzichten auf Indexanpassung

Amtl. Mitteilung der Stadtgemeinde Wörgl: Stadtwerke verzichten auf Indexanpassung

Die Stadtwerke Wörgl stehen auch im Zuge der Corona-Krise zu ihrer sozialen Verantwortung und verzichten auf die Indexanpassung der Wasser-, Abwasser- und Abfallgebühren per 01.04.2020

Liebe Wörglerinnen und Wörgler!

Die aktuelle Situation erfordert von jedem Einschränkungen, Verzicht und Geduld. Die Maßnahmen, die von der Regierung gesetzt wurden, bedeuten tiefe Einschnitte in unser normales, gewohntes Leben. Die Stadtwerke Wörgl werden gerade in dieser Zeit die Bürgerinnen und Bürger in Wörgl soweit es möglich ist unterstützen. Schnelle, rasche und unkomplizierte Hilfe, die direkt bei der Bevölkerung ankommt, ist nun gefragt.

Bei der 29. Gemeinderatssitzung am 17.12.2019 wurde beschlossen, die Wasser- und Kanalgebühren per 01. April 2020 um den Verbraucherpreisindex anzupassen. Dies entspricht einer Gebührenerhöhung um 1,49%. Auch die Indexanpassung der Abfallgebühren um 1,53% per 01.04.2020 wurde vom Gemeinderat beschlossen.

Bürgermeisterin Hedi Wechner hat in ihrer Funktion als Vertreterin der Generalversammlung in Abstimmung mit der Geschäftsführung der Stadtwerke Wörgl GmbH beschlossen, die Erhöhung der Gebühren für Wasser, Abwasser und Abfall per 01.04.2020 auszusetzen. Somit sind die seit 01. April 2019 geltenden Gebühren auch weiterhin gültig.

„Dies stellt eine finanzielle Erleichterung für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch für die vielen kleineren regionalen Betriebe in Wörgl dar. Solidarität und Zusammenhalt ist aktuell mehr gefragt denn je. Unsere Stadtwerke Wörgl leisten dabei einen wertvollen Beitrag“, so Bürgermeisterin Hedi Wechner.

Aufgrund der fortschreitenden Ereignisse bittet die Stadtgemeinde Wörgl, sich laufend auf der Homepage der Stadtgemeinde Wörgl unter www.woergl.at zu informieren.

Für die Stadtgemeinde Wörgl: Hedi Wechner

Veröffentlicht: 30.03.2020