Hauptinhalt Kurztaste 1

Angerberger Gemeinderat machte sich ein Bild vom IGZ-Wörgl

Foto, Mehrere Angerberger Gemeinderäte, vorab Bgm.  Walter Osl (2. v. li.) besuchten das IGZ-Wörgl

Am Mittwoch besuchte eine achtköpfige Abordnung des Angerberger Gemeinderates, voran Bgm. Walter Osl, das Integrationszentrum Wörgl.
Grund des Besuches war einerseits die vom Land Tirol geforderte 25% Mitfinanzierung von Regionsgemeinden andererseits war aber auch ein großes Interesse an der Arbeit des IGZ-Wörgl erkennbar. Viele fragen wurden gestellt und der GF Kayahn Kaya sowie Obmann-Stv. Arno Abler versuchten sie alle zu beantworten.
Wie Bgm. Walter Osl auch richtig meinte, Angerberg hat keine Probleme mit der ausländischstämmigen Bevölkerung aber man darf natürlich auch nicht vergessen, dass der Kontakt zu dieser Bevölkerungsschicht bereits bei den Kindern in den Schulen anfängt. Es ist nun mal so, dass die Angerberger Kinder die Hauptschule, Gymnasium und weiterführende Schulen in Wörgl besuchen. Das es da vereinzelt zu kleinen Reibereien kommt ist klar und wir sind froh und finden es gut, dass es für solche Fälle einen Anlaufpunkt wie das IGZ-Wörgl gibt das sich um die diversen Problematiken annimmt.

Foto und Text – W. Maier

Veröffentlicht: 10.09.2008