Atatürk Vereinsobmann Kayahan Kaya legt alle Funktionen zurück

(wma) Überraschend legte vor Tagen der bisherige Obmann des Wörgler Atatürk-Vereines, Kayahan Kaya, der zugleich Geschäftsführer des Integrationszentrums Wörgl ist, sämtliche Funktionen beim Atatürkverein zurück.
Grund dafür, so Kaya, sei das enorme Aufgabengebiet, dass sich in nur neun Monaten beim IGZ-Wörgl entwickelte. Wir haben beim IGZ-Wörgl ein überdimensionales Wachstum zu verzeichnen und sind bereits nicht mehr nur in Wörgl sondern auch in anderen Orten tätig. Kooperationen mit einem Innsbrucker Verein stehen genau so an wie Kooperationen mit mehreren großen Betrieben und öffentlichen Ämtern. Ja sogar Anfragen einer großen österreichischen Firma aus Niederösterreich sind an uns gestellt worden ob wir, das IGZ-Wörgl, nicht doch auch einen firmenspezifischen deutschen Sprachlehrgang im Niederösterreichischen Firmensitz abhalten könnte.
Dies allein zeigt, dass ich meine volle Arbeitskraft für das Integrationszentrum einsetzen muss, da ich hier einfach gebraucht werde und ich ja schließlich und endlich beim
IGZ-Wörgl meine "Brötchen" verdiene. Die Obmannschaft und alle damit verbundenen Aufgaben habe ich aus diesem Grunde zurückgelegt, da ich nicht auf zwei Hochzeiten zugleich sein kann. In der nächsten Zeit wird im Rahmen einer Sitzung des Vorstandes des Atatürkvereines der neue Obmann bestimmt werden.
Ich werde mich jetzt voll und ganz den Aufgaben und der bevorstehenden Arbeit beim Integrationszentrum Wörgl widmen.
Foto und Text – W.Maier