Hauptinhalt Kurztaste 1

Caritas: 50 HaussammlerInnen kamen zum Dankestreffen nach Wörgl

Caritas: 50 HaussammlerInnen kamen zum Dankestreffen nach Wörgl

Heidi Risslegger und Andrea Wieser (Bildmitte), Caritas Salzburg, bedankten sich bei den engagierten HaussammlerInnen. (Foto Caritas Salzburg)

Rund 50 freiwillig Engagierte konnten im Tagungshaus Wörgl zum Dankestreffen der Caritas Salzburg begrüßt werden. Nach einer liturgischen Feier, die von der Seelsorgerin Frau Mag. Maria Jorstad-Perger gestaltet wurde, gab es einen kleinen Imbiss und Zeit zum Austausch. Heidi Risslegger und Andrea Wieser von den Tiroler Caritas-Zentren bedankten sich herzlich bei den engagierten HaussammlerInnen und hoben den unverzichtbaren Wert ihres Engagements hervor. Insgesamt waren rund 1.000 HaussammlerInnen im März im Tiroler Teil der Erzdiözese Salzburg für Menschen in Not aus der Region unterwegs.

Für alle TirolerInnen, die nicht zuhause waren und die trotzdem für Menschen in Not in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft etwas geben möchten, gibt es die Möglichkeit, die Inlandshilfe der Caritas zu unterstützen. Das Spendenkonto der Caritas Salzburg lautet: Raiffeisenverband Salzburg, IBAN AT11 3500 0000 0004 1533, BIC RVSAAT2S.

Text: Caritas Salzburg, Kommunikation

Veröffentlicht: 06.05.2019