Hauptinhalt Kurztaste 1

Der „Compjuta Hoagascht“ in Wörgl

Der „Compjuta Hoagascht“ in Wörgl

Der Compjuta Hoagascht in Wörgl wurde vor vier Jahren mit Unterstützung der Computerias Vereinigung Tirol gegründet und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Bis zu zwölf Personen pro Termin nutzen dieses Angebot und erweitern ihr Wissen rund um die Welt der Computer, Tabletts und Handys.

 An den Standard-Terminen, Dienstag von 14:00 – 16:00 Uhr und Freitag von 9:00 – 11:00 Uhr stehen allen SeniorInnen in den Räumlichkeiten des Pflegeheims Wörgl insgesamt zehn ehrenamtliche Helfer mit Rat und Tat zur Seite.

Jeden 1. Dienstag im Monat wird der Compjuta Hoagascht durch äußerst freundliche und erfahrene Jugendliche der LEA Produktionsschule Wörgl (Angatherweg 5b), in deren Lokalitäten unterstützt.

 

Nützt diese Angebote, schaut ganz unverbindlich vorbei und habt keine Scheu Fragen zu stellen.

Was wir vom Compjuta-Hoagascht immer wieder hören:
„Ich komme mir so dumm vor, wenn ich mich beim Handy nicht auskenne“.

„Ich habe einen Laptop zum Geschenk bekommen – kenne mich aber überhaupt nicht aus“.

„Meine Kinder / Enkel, die sich gut auskennen mit all diesen Dingen, haben keine Zeit / Geduld, um mir meine Fragen Schritt für Schritt zu erklären“.

„Ich trau mich nicht, weil meine Fragen dumm klingen könnten - ich möchte mich nicht blamieren“.

Und andere Aussagen mehr ….

 

Im Chinesischen gibt es ein Sprichwort:

"Wer fragt, ist dumm für 5 Minuten,
wer nicht fragt, bleibt es sein ganzes Leben."

 

Wir, das Compjuta Hoagascht Team, freuen uns auf euren Besuch!

 

Foto: Compjuta Hoagascht

Veröffentlicht: 30.03.2017