Hauptinhalt Kurztaste 1

"Ein Fest der schönen Stimmen" im Sun Tower Wörgl

"Ein Fest der schönen Stimmen" im Sun Tower Wörgl

Bass Michael Nagl

Academia Vocalis Abschlusskonzert Meisterklasse 2 unter der Leitung von Univ.-Prof. Karlheinz & Verena Hanser

 

Vergangenen Sonntag, den 13.8.2017, sangen 13 ausgewählte Sänger/innen – unter anderem sehr viele Tiroler/innen – in einem abwechslungsreichen Konzert - Lieder und Arien, teilweise in Höchstform als künstlerische Standortbestimmung. Resümee: Das Auditorium im gut besuchten Sun Tower in Wörgl erlebten ein wunderbares Meisterkurs – Abschlusskonzert. Bemerkenswert waren die Sänger/innen im Alter von 18 – 27 Jahren: Bühnenpräsenz und Interpretation war für einige junge Künstler bereits eine Selbstverständlichkeit. Schon besonders professionell und herausragend sang der voluminöse Bass Michael Nagl aus Wien, Matthias Hoffmann aus Innsbruck/Bassbariton mit grandioser Stimmbeherrschung und Interpretation, sowie der junge Oliver Sailer aus Hall in Tirol, Bariton. Nicht zuletzt zu erwähnen ist die junge, 19-jährige Südtirolerin Verena Kronbichler/Sopran, die ihr Gesangsstudium an der Wiener Hochschule für Musik zwar erst begonnen hat, aber schon höchst professionell und ausgewogen und gesegnet mit einem wunderbaren Sopran, sang. Alles in allem war es für das Auditorium ein Hochgenuss bei diesem „Fest der schönen Stimmen“. Ein Ohrenschmaus der Sonderklasse!

Foto: Spielbichler

Veröffentlicht: 16.08.2017