Hauptinhalt Kurztaste 1

Eisstockmeisterschaft der Wörgler Feuerwehr

Peter Ladstätter ist voll konzentriert

(wma) Bei der diesjähringen, fast schon zur Tradition gewordenen Eisstockmeisterschaft der freiwilligen Feuerwehr Wörgl war einiges geboten.

Da es in den letzten Jahren aus wettertechnischer Sicht nicht möglich war das Turnier auf Eis abzuhalten, kamen alle „Eisfans“ dank der diesjährigen Kälteperiode voll auf ihre Rechnung. Dies merkte man auch an der Teilnehmerzahl. Dank der Unterstützung des Wörgler Eisschützenvereines, unter der Leitung von Exenberger Günther und Ungericht Johann und einigen Helfern, lief die Veranstaltung reibungslos ab.

Glühwein

Als Spielstätte wurde die Speedskate Arena beim Bundesrealgymnasium gewählt. Die insgesamt 15 Mannschaften konnten auf den sechs Bahnen ihr Können unter Beweis stellen. Unter diesen 15 Mannschaften waren auch eine Gruppe des Feuerwehr-Bezirkskommandos und eine vom Roten Kreuz Wörgl vertreten. Auch Rot Kreuz Ortsstellenleiter Dr. Kurt Höfler ließ es sich nicht nehmen seine Mannschaft selbst anzufeuern. Damit man bei diesen eisigen Temperaturen nicht zu frieren begann, sorgte Bischofer Markus mit seinem selbst zubereitetem Glühwein und Tee für die innerliche Erwärmung. Die Gruppe um Kommandant Josef Koidl ging letztendlich als Siegermannschaft hervor.

Foto und Text: W.Maier

Veröffentlicht: 05.02.2009