Emotionen – Bildband mit Inspiration

Emotionen – Bildband mit Inspiration

Emotionen – kreativ umgesetzt von Hans-Peter Gruber: Eine Inspirationsquelle nicht nur für den Krippenfreund. (Foto © mg-design.at)

Der Wörgler Künstler Hans-Peter Gruber hat einen Bildband herausgegeben. Unter dem Titel „emotionen – kreativ umgesetzt“ zeigt er einen Querschnitt christlicher Handwerksarbeiten.

„Corona hat mich ermutigt, einen Bildband meiner Werke im Eigenverlag aufzulegen“, so Hans-Peter Gruber, der ursprünglich das Buch im Zuge der Weihnachtskrippen-Ausstellung sowie bei Weihnachtsmärkten wie auch sonstigen Veranstaltungen in der Adventzeit öffentlich präsentieren wollte. „Leider ist dies aufgrund des neuerlichen Lockdowns nicht mehr möglich gewesen“, zeigt sich Gruber enttäuscht.

Emotionen – kreativ umgesetzt ist ein Bildband mit einem Querschnitt christlicher Handwerksarbeiten zum Innehalten, Betrachten, Wirken lassen, Nachdenken und Hinterfragen. Es stellt vor allem die emotionalen Seiten von Weihnachten und Ostern in verschiedensten künstlerischen Arbeitstechniken dar und ist eine einmalige Inspirationsquelle sowie ein passendes Geschenk. Nicht nur für Krippenfreunde.

Bereits als Klosterschüler hat sich bei Hans-Peter Gruber eine kreative Seite bemerkbar gemacht. Seine Lust zu malen wie auch seine handwerkliche Geschicklichkeit waren ihm dann auch später im Krippenbau sowie in der Folge in den verschiedensten Passionsdarstellungen sehr hilfreich. Im Laufe der Jahrzehnte entstanden viele Werke, die auch in Ausstellungen präsentiert wurden. Nun hat er sich einen langgehegten Traum verwirklicht und seine Werke in einem Bildband mit hochwertigen Fotos und passsenden Texten zusammengefasst.

Das Buch ist im Eigenverlag erschienen. Bestellungen per E-Mail unter hp.grubergmx.at oder über die Website ATELIEROblanko.com.

Veröffentlicht: 29.11.2021