Hauptinhalt Kurztaste 1

Erfolgreiche Bilanz - 1. Saisonhälfte

Lorenz Ludwiczek (U15) - Einzelzeitfahren

Der RC ARBÖ Tom Tailor RBK Wörgl blickt stolz auf eine äusserst erfolgreiche erste Saisonhälfte zurück.

Das Highlight waren definitiv die gesamt 7 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften (ÖM), davon 5 (!) Österreichische Meistertitel durch 3 verschiedene Fahrer:Innen. Unser Team konnte bereits 13 Saisonsiege holen und wir freuen uns besonders über die Entsendung von 3 Fahrer:Innen zu Nationalteameinsätzen, das Highlight war definitiv der Klassiker Paris-Roubaix.
Unser Jüngster Georg Wartlsteiner (U13) konnte neben einem Sieg und Podestplatzierungen bei Straßen u. Bergrennen auch sensationell seinen ersten Österreichischen Meistertitel auf der Straße holen und das als erst 10-jähriger !
Lorenz Ludwiczek (U15) ist heuer nicht zu bremsen und gewann alle (!) Rennen auf der Straße, darunter auch alle (!) drei Österreichischen Meistertitel und war zudem auch noch erfolgreich bei zwei MTB Rennen. Er hat sich aufgrund seiner Topleistungen auch für die MTB Europameisterschaft qualifiziert, die Ende Juli im schweizerischen Lugano stattfinden.
Tabea Huys (Juniorin) feierte bereits große Erfolge im Triathlon und fährt seit letzten Herbst auch äusserst erfolgreich Rennradrennen, denn sie holte sich nicht nur einen Österreichischen Meister- und Vizemeistertitel, sondern siegte auch auf der Königsetappe bei der topbesetzten Woman’s Tour und belegte im Gesamtklassement den hervorragenden 4. Platz. Diese Topleistungen wurden mit der Nominierung für die Europameisterschaften belohnt, die Mitte Juli im portugisischen Anadia stattfinden.
Unsere beiden starken Junioren Nationalteamfahrer Luca Oberlechner und Jonas Holzknecht nahmen an einigen prestigeträchtigen internationalen Rennen teil, darunter auch am Klassiker Paris-Roubaix. Sie erreichten auch einige beachtenswerte Erfolge: Luca siegte bei einem Einzelzeitfahren und belegte auch bei der ÖM Straße den sehr guten 5. Platz. Sein Teamkollege Jonas gewann die Bronzemedaille bei der ÖM Berg und sicherte sich beim Heimrennen, dem zum Ö-Cup zählenden Ernst Feuchtner Gedenkrennen in Söll, den hervorragenden 2. Platz.
Abgerundet wird die erfolgreiche Bilanz durch Top Ten Ergebnissen bei Ö-Cuprennen als auch vielen Medaillen bei Tiroler Meisterschaften durch Jelle Kaindl (U15), Giovanna Dalle Vedove und Jessica Milch (U17), Armin Greiderer(U17) und unseren Neuzugänge Tamino Huys (U13), Tamina Thaler (U15), Lorenz Gruber und Valentin Hechenblaickner (U17).

Foto / Text: RC ARBÖ Tom Tailor RBK Wörgl

Veröffentlicht: 04.07.2022