Hauptinhalt Kurztaste 1

Erfreuliche Jahreshauptversammlung der FF Bruckhäusl

Erfreuliche Jahreshauptversammlung der FF Bruckhäusl

Wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt: (v.l.) Hermann Ellinger und Josef Edenstrasser (Foto Stadtgemeinde Wörgl)

Bei der 122. Jahreshauptversammlung konnte Kdt. Andreas Acherer in einer heitern Rückschau durchwegs Positives über das Jahr 2018 berichten. Eine Neuwahl des Vorstandes war nicht notwendig, dafür fiel der Rückblick umso umfangreicher aus. Auch Ehrungen, Beförderungen und eine Angelobung standen auf dem Programm.

Insgesamt waren die Mitglieder der FF Bruckhäusl im vergangenen Jahr bei 129 Ereignissen rund 3.255 Stunden im Einsatz. Kdt. Andreas Acherer berichtete in seinem Jahresrückblick beinahe minutiös über die getätigten Einsätze, die sich teilweise auch als kurios entpuppten. So mussten die Florianijünger mehrere Male auf Schlangenjagd gehen. Zu Bränden selbst rückte die FF Bruckhäusl drei Mal aus, dazu gesellten sich 32 technische Einsätze sowie 18 Übungen und 12 Lehrgänge. Auf der Tagesordnung stand auch ein Bericht des Kassiers, der peinlichst genau über Ein- und Ausgaben referierte und von der Jahreshauptversammlung einstimmig entlastet wurde.

Höhepunkt des Abends war die Angelobung von vier Jungfeuerwehrleuten. Die Hand auf der Fahne leisteten Damien Ebner, Franz-Josef Fuchs, Lucas Haselsberger und Markus Werlberger den feierlichen Eid. Aber auch Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung. So wurden Peter Lanzinger für 25 Jahre, Martin Hechl für 50, Josef Edenstrasser und Hermann Ellinger für 60 und Arno Kecht sen. für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Josef Poschinger jun., Hannes und Thomas Silberberger. Hauptfeuerwehrmann wurde Markus Brandauer, neue Löschmeister sind Marco Hirzinger und Claudio Koidl.

Am Ende bedankten sich die beiden Bürgermeister Hedi Wechner und Herbert Rieder für die große Einsatzfreude und sagten der FF Bruckhäusl auch im nächsten Jahr ihre volle Unterstützung zu.

Veröffentlicht: 18.02.2019