Hauptinhalt Kurztaste 1

ESV Wörgl schafft Klassenerhalt

ESV Wörgl schafft Klassenerhalt

Die erfolgreiche verjüngte Mannschaft des ESV Wörgl. (Foto © ESV Wörgl)

Am vergangenen Wochenende fanden in Kufstein die Staatsmeisterschaften im Mannschaftsspiel der Herren statt. Zeitgleich spielten in der Stadthalle in Weiz (Oststeiermark) in der Bundesliga 1 16 Mannschaften um vier Aufstiegsplätze zur Staatsmeisterschaft bzw. gegen den Abstieg in die Bundesliga 2. Der ESV Wörgl nahm in diesem Herbst einen Umbau seiner Mannschaft vor – junge Talente wie Martin Müller, Tobias Fuchs und Christopher Schneider spielten deshalb gemeinsam mit den Routiniers Andreas und Helmut Spitzenstätter erstmals auch auf dem Eis in einem Team. Bereits in der Vorrunde am Samstag überraschte das verjüngte Team mit einem starken Auftritt und schaffte als Vierter den Sprung in die Meister Play off. Somit war die Abstiegsgefahr gebannt. Am Sonntag konnten die neuen Teammitglieder auch gegen arrivierte Mannschaften noch zulegen, am Ende beendete der ESV Wörgl das Turnier auf dem hervorragenden 6. Platz.

Angerberg wird Fünfter

Die derzeit absolute Nr. 1 im Tiroler Eishockeysport, der EV Angerberg schaffte bei den Staatsmeisterschaften in Kufstein den ausgezeichneten 5. Platz.

Veröffentlicht: 20.02.2020