Hauptinhalt Kurztaste 1

Fleißige Helfer sammelten 2,5 Tonnen Müll

Fleißige Helfer sammelten 2,5 Tonnen Müll

Am Samstag waren wieder zahlreiche Freiwillige im Stadtgebiet von Wörgl unterwegs und sammelten achtlos weggeworfenen Müll.

An der Aktion "Sauberes Wörgl" der Stadtgemeinde Wörgl beteiligten sich auch heuer wieder hunderte Freiwillige. Die Wörgler Straßen und Natur konnten dabei von 2,5 Tonnen Abfall befreit werden. 

Unter dem Motto "Sauberes Wörgl" trafen sich am Samstag, den 22. April, über 50 Vereine aus Wörgl und Bruckhäusl zum gemeinsamen Müllsammeln im Stadtgebiet.
Insgesamt beteiligten sich rund 350 Bürger an der Aktion, auch zahlreiche Kinder und Flüchtlinge halfen fleißig mit.

Von Plastikmüll bis Autoreifen
Bei dem gesammelten Gegenständen handelte es sich größtenteils um Plastik- und Glasabfälle, aber auch Kurioses wie Autoreifen, Fahrräder, Einkaufswägen und Monitore wurden von den Freiwilligen mitgenommen und anschließend vom Stadtbauhof fachgerecht entsorgt. Bei einer gemeinsame Jause in den Feuerwehrhäusern Wörgl und Bruckhäusl ließen die Teilnehmer den Aktionstag ausklingen.
„Ich möchte jedem einzelnen Helfer für seinen Einsatz für unsere Umwelt danken. Angesichts dieser großen Menge achtlos weggeworfenen Mülls muss man jedoch das Bewusstsein in der Bevölkerung weiter schärfen", resümiert Georg Griesser, Umweltbeauftragter der Stadt Wörgl.

Foto/Text: Stadtgemeinde/Haberl

Veröffentlicht: 25.04.2017