Hauptinhalt Kurztaste 1

Fulminates Abschlusskonzert der STMK Wörgl

Fulminates Abschlusskonzert der STMK Wörgl

Lieferte beim letzten Platzkonzert noch einmal ein musikalisches Feuerwerk ab: Die Stadtmusikkapelle Wörgl unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Peotta. (Foto © Stadtgemeinde Wörgl)

Groß war die Erleichterung innerhalb der STMK Wörgl, als im Juni klar wurde, dass der Sommer zumindest etwas Normalität in den musikalischen Alltag bringen würde. Denn Corona hat in diesem Jahr auch der STMK Wörgl einen ordentlichen Strich durch die musikalische Rechnung gemacht.

Nach einem Frühjahr ohne Proben, ohne Maiblasen und ohne Kontakt zur Wörgler Bevölkerung gab es endlich grünes Licht für die Abhaltung der wöchentlichen Platzkonzerte ab Anfang Juli. Für die Musikantinnen und Musikanten stellte sich nun nur noch die Frage, ob die Konzerte in dieser außergewöhnlichen Zeit auch vom Publikum angenommen werden. Doch schon beim ersten Platzkonzert im Juli war deutlich zu sehen, dass viele Blasmusikfreunde wohl genauso auf den Beginn der Konzertsaison gewartet haben, wie die Mitglieder der Kapelle selbst. Und diese Begeisterung hielt auch den gesamten Sommer hindurch an. Selbst an jenen Abenden, an denen das Wetter übel gelaunt war, kamen zahlreiche Besucher. Die Stimmung konnte dies allemal nicht trüben.

Am Freitag, den 4. September beendete die STMK Wörgl schlussendlich mit einem großartigen Konzert den heurigen Platzmusiksommer. Obmann Klaus Unterberger bedankte sich im Namen der STMK bei allen treuen Blasmusikfreunden und bei all jenen, die die Durchführung der Platzkonzerte möglich gemacht haben. Die Stadtmusikkapelle Wörgl freut sich jedenfalls schon auf das Jahr 2021.

Text: Stadtmusikkapelle Wörgl

Veröffentlicht: 07.09.2020