Hauptinhalt Kurztaste 1

Galerie am Polylog begeht RE-RE-RE Open mit FAT LEMON RIVERS!

Galerie am Polylog begeht RE-RE-RE Open mit FAT LEMON RIVERS!

Foto © David Schreyer

Berühmte Bluesmusiker führen einen Spitznamen. George Washington nannte sich "Bull City Red", "Howlin´Wolf" war der Nickname von Chester Arthur Burnett. "Fat Lemon Rivers" ist also der Bluesname des bildenden Künstler Andreas F. Holzknecht.

Der in Innsbruck geborene Andreas Holzknecht lebt nach einem langen Aufenthalt in Spanien derzeit in München und stellt nach längerer Pause wieder einmal in Tirol aus. Als Schüler Oswald Oberhubers an der Wiener Hochschule für angewandte Kunst ist ihm dessen „Prinzip der permanenten Veränderung“ selbstverständlich geworden. Inzwischen kann er auf ein überbordendes 30jähriges Werk blicken, das in seiner Lebendigkeit und Diversität in der österreichischen Malerei seit den 1990ere Jahren starke Signale setzt. Als Universalist schaut Holzknecht über die Ränder der Kunst hinaus zu Philosophie, Physik, Mathematik, Comics und Popmusik. Gerade seine Affinität zur Musik gibt ein wenig Kontinuität in seiner Arbeit - und die Ironie. Holzknechts Kunst bleibt aber stillos. Die Form passt sich der Idee und den Umständen an und nicht marktstrategischen Überlegungen. Er spricht dabei von "Survival Art", "man benützt was man hat um zu bekommen was man braucht".

Holzknechts Ausstellung " Fat Lemon Rivers" in der Galerie am Polylog wird sein wie sein bisheriges Gesamtwerk: nicht linear, interdisziplinär, dekonzeptuell, analytisch Informell, audiovisuell, deeskalierend, ironisch, fragend, behauptend und immer überraschend.

Bitte beachten Sie die geltenden Covid-19 Schutzmaßnahmen!

https://www.am-polylog.at/

 

Die Galerie ist ab 11. Feb. 2021 wieder geöffnet

Andreas Holzknecht - "FAT LEMON RIVERS"

Ausstellungsdauer bis 13. März 2021

Öffnungszeiten: Do, Fr 16:30-18:30 Uhr, Sa 10-13 und 14-16 Uhr

Veröffentlicht: 03.02.2021