Hauptinhalt Kurztaste 1

Gildenmeisterschaft der Schützengilde Wörgl

Bild: OSM Huber Aufschnaiter, die Gildenmeister Peter Bauhofer, Rainer Ledermair, Reinhard Entner und Amita Entner, SR Alfred Bauhofer

Vor Kurzem hielt die Schützengilde Wörgl wieder ihre Gildenmeisterschaft mit den Luftdruckwaffen Pistole und Gewehr ab. Es wir dabei auf Scheiben in einer Entfernung von 10 Meter geschossen, wobei der „10er“ der Beste Wert ist, der aber noch aufgeteilt auf maximal 10,9 kommen kann. Es herrschte wieder rege Teilnahme der Wörgler Schützinnen und Schützen. Geschossen wurde in mehreren Klassen wie etwa Jugend, Hobbyschützen, Senioren etc. Mit der Gildenmeisterschaft neigt sich aber auch die Luftdruck-Schützen-Saison langsam dem Ende zu.
Hervorragende Ergebnisse gab es in allen Klassen, so auch bei der nachrückenden Jugend wo Maximilian Bauhofer mit 20 Schuss das stolze Ergebnis von 194,5 Ringe erzielte und damit den Gildenmeister in der Jugend stellte.
Bei der Klasse der Hobbyschützen wurde Reinhard Entner mit 427,1 Ringe (40 Schuss) Gildenmeister, Amita Entner errang den Titel in der Klasse LG Allgemein mit 396,1 Ringe, Rainer Ledermair wurde in der Klasse LG-40 stehend mit 417,9 Ringe Gildenmeister und Peter Bauhofer holte sich den Gildenmeistertitel mit 370 Ringe in der Klasse Luftpistole.

Text/Bild: sg-wörgl willi maier

Veröffentlicht: 29.03.2023