Hauptinhalt Kurztaste 1

Hubert Mosser sen.: Vitaler 90er mit Pfiff!

Hubert Mosser sen.: Vitaler 90er mit Pfiff!

Erfreut sich auch mit 90 noch bester Gesundheit: Jubilar Hubert Mosser sen. (m.) mit seiner Frau Ilse (r.) und BGM Hedi Wechner. (Foto Stadtgemeinde Wörgl)

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern. Und taten dies in ungewohnter Eintracht und von Herzen. Hubert Mosser sen. ist 90. Dass sie dies in ungewohnter Eintracht taten, ist dem Alter geschuldet, seiner außergewöhnlichen guten Konstitution und seiner unglaublich positiven Lebenseinstellung. Und das obwohl ihnen Hauskater Liam das eine oder andere Mal das Leben schwermachte. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Bürgermeisterin Hedi Wechner jedenfalls genoss anlässlich ihres Geburtstagsbesuchs die juvenilen Gespräche mit dem Jubilar. Warum er sich mit 90 immer noch so jung fühlt, daraus macht Hubert Mosser sen. kein Geheimnis. „Ein bisschen Disziplin gehört im Leben immer dazu. Nur wer sich andauernd „gehen“ lässt, den Tag verschwendet, keine Aufgaben mehr hat, muss damit rechnen, dass die innere Flamme irgendwann aufhört, zu leuchten“, so Mosser sen., der auch heute noch jedem Tag einen Sinn geben will. Und so bleibt nur eins zu wünschen: Alles Gute und noch viele unbeschwerte und gesunde Jahre mit deiner Familie.

Veröffentlicht: 29.04.2019