Hauptinhalt Kurztaste 1

Infoeck Wörgl feierlich eröffnet

Tanja Kühn, Leiterin des Infoeck Tirol, überbringt ihre Grüße

Am Freitag Vormittag wurde mit der Jugendinformationsstelle Wörgl das dritte Infoeck im Land Tirol eröffnet.

Unter Anwesenheit zahlreicher Prominenz nahm die Informationsstelle für Jugendfragen offiziell ihren Betrieb auf.

LHStV. Dr. Elisabeth Zanon gratulierte zur Umsetzung der nunmehr dritten Einrichtung dieser Art, welche in Innsbruck und Imst bereits seit Jahren erfolgreich arbeitet. Sie dankte den Abgeordneten Claudia Hirn und Bgm. Arno Abler, welche im Tiroler Landtag die Errichtung des Infoeck im Tiroler Unterland eingeleitet hatten.

Jugendreferentin GR Roswitha Lenzi sowie der Jugendbeauftragte der Stadt Wörgl, Klaus Ritzer, erläuterten die Aufgaben und Rahmenbedingungen des Infoeck und der gesamten Wörgler Jugendarbeit. Dekan Mag. Theo Mairhofer segnete die Einrichtung und wünschte den Mitarbeitern alles Gute.

Im Infoeck können sich die Jugendlichen zu allen relevanten Fragen aus Bildung, Beruf, internationale Programme, Lehrstellen, etc. ausführlich informieren. Dieses One-Stop-Shop-Prinzip wird im Internet umfassend ergänzt.

Finanziert wird die Unterländer Jugendinformationsstelle zu 50 % durch das Land Tirol, zu 25 % durch die Stadt Wörgl und zu 25 % durch die übrigen 29 Gemeinden des Bezirks Kufstein.

Veröffentlicht: 10.09.2008