Hauptinhalt Kurztaste 1

Jedermannspringen bei den Flughunden

Jedermannspringen bei den Flughunden

Unter dem Motto, einmal das Gefühl des Fliegens kennen zu lernen, stand das Jedermannspringen, das die Flughunde gemeinsam mit den Bezirksblättern zum Jahresanfang veranstalteten. Angeregt von den aktuellen Erfolgen von Stefan Kraft bei der 4-Schanzen-Tournee fanden sich auch mutige Kinder ein, die einmal in seine Fußstapfen treten wollen. Eingeführt in die Kunst des Schispringens wurden die Kinder von einem Könner seines Fachs: Thomas Thurnbichler, Cheftrainer der sehr erfolgreichen Schülermannschaft des Tiroler Skiverbandes, erklärte den aufmerksam zuhörenden Kindern die Grundlagen und begeisterte die kleinen Springer und Eltern gleichermaßen. Die Flughunde würden sich freuen, wenn ein paar Kinder ihre Mannschaft verstärken würden, denn in ganz Tirol fehlt Nachwuchs. Interessierte Mädchen und Buben können jederzeit zu einem Training kommen und das Schispringen ausprobieren.
Die nächste große Veranstaltung der Flughunde ist die Österreichische Meisterschaft der Jugendklasse, die in Seefeld ausgetragen wird. In den Semesterferien (Dienstag 14.2.) kommen dann die Tiroler Springer und Kombinierer nach Wörgl, um sich im Rahmen des TSV-Cups zu messen.

Foto/Text: Flughunde

Veröffentlicht: 10.01.2017