Katharina Wechselberger feiert 90. Geburtstag

Katharina Wechselberger feiert 90. Geburtstag

Freute sich über den Besuch von BGMin Hedi Wechner: Katharina Wechselberger, die bei Kaffee und Kuchen viel zu erzählen wusste. (Foto © Stadtgemeinde Wörgl)

Stolze 90 Lenze hat Katharina Wechselberger schon auf dem Buckel. „Für jedes Kind 10 Jahre“, sagt sie. Und das ist kein Scherz, denn Katharina Wechselberger hat tatsächlich 9 Kinder großgezogen. „Es war nicht immer einfach, aber mit ein bisschen Struktur ist das ganz gut gegangen“, so Wechselberger, die auch heute noch einmal in der Woche zum Kartenspielen ins Volkshaus spaziert. Jedenfalls sind ihr die 90 Jahre nicht anzumerken, vielleicht auch, weil sie sich zumindest in den Frühjahrs- und Sommermonaten mit ihren Pflanzen im hauseigenen Garten beschäftigt. „Das ist ein schöner Ausgleich und ich bin viel an der frischen Luft“, so Wechselberger. Ist das etwa das Geheimnis, um jugendlich alt zu werden? Wer weiß? Wir jedenfalls wünschen der Jubilarin noch viele weitere, unbeschwerte Jahre.