Hauptinhalt Kurztaste 1

Keine Fastensuppe in Wörgl

Keine Fastensuppe in Wörgl

Fällt in diesem Jahr leider der Pandemie zum Opfer: Der traditionelle Fastensuppenausschank am Aschermittwoch. (Foto © Stadtgemeinde Wörgl)

Die Verantwortlichen des Gesundheits- und Sozialsprengels Wörgl haben sich schweren Herzens dazu entschlossen, in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Pandemie auf den traditionellen Fastensuppenausschank am Aschermittwoch, den 17. Februar zu verzichten. „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber schlussendlich ging bei unseren Überlegungen die Sicherheit vor. Und lange Warteschlangen bzw. größere Menschenansammlungen sind sicherlich nicht im Sinne der Maßnahmen seitens der Bundesregierung“, so Sprengel-Geschäftsführerin Michaela Fabiankovits, die die Wörgler Bevölkerung um Verständnis bittet.

Veröffentlicht: 04.02.2021