Kinderarzt Dr. Anton Schumacher 95

Kinderarzt Dr. Anton Schumacher 95

Erfreut sich bester Gesundheit: Dr. Anton Schumacher mit seiner Frau Aloisia und Vbgm. Mario Wiechenthaler. (Foto © Stadtgemeinde Wörgl)

Dieser Tage feierte der in Wörgl sehr angesehene und beliebte ehemalige Kinderarzt Dr. Anton Schumacher seinen 95. Geburtstag. In Abwesenheit von Bgm. Hedi Wechner überbrachte Vbgm. Mario Wiechenthaler herzliche Grüße seitens der Stadtgemeinde und kam aus dem Staunen nicht heraus. Denn Dr. Anton Schumacher präsentierte sich trotz seines hohen Alters noch überaus agil und tatkräftig. So steigt er immer noch gerne auf das E-Bike und unternimmt ausgiebige Radtouren, die ihn weit über die Wörgler Stadtgrenzen hinausführen. Dem nicht genug. Bis vor kurzem unternahm er sogar noch eine Bergwanderung auf das Hundalmjoch. Aber auch Zuhause gibt es für ihn viel zu tun. Denn zu seinen Hobbys gehört sein liebevoll angelegter Garten, den er tagtäglich hegt und pflegt.