Konkursverfahren über den SV Wörgl eröffnet

Wörgl - Der Fußballclub der Stadt Wörgl, der sieben Jahre in der zweithöchsten Liga Österreichs gespielt hat, ist in Konkurs.
Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens wurde ein Schlussstrich unter die jahrelangen finanziellen Probleme gesetzt, die den Verein seit der Versagung der Spiellizenz für die zweite Bundesliga nicht mehr losgelassen haben.
Mit professioneller Begleitung und der Unterstützung von Sponsoren wird derzeit intensiv daran gearbeitet, im Wege eines Ausgleichsverfahrens den Spielbetrieb forzuführen und damit den über 200 Kindern und Jugendlichen, die der Verein betreut, weiterhin eine sportliche Heimat zu sichern. Erste Ergebnisse dieser Verhandlungen werden bis Ende Jänner erwartet.
Für den positiven Ausgang dieser Bemühungen benötigt der Verein, der Schulden in Höhe von rund € 650.000,-- bilanziert, jedenfalls eine klare Zukunftsstrategie und wie bisher natürlich die Bereitstellung der Wörgler Fußballeinrichtungen. Bürgermeister Arno Abler sagt dazu: "Ein Fußballplatz ist zum Fußballspielen da. Selbstverständlich wird das Wörgler Stadion und der Trainingsplatz auch in Hinkunft dem Wörgler Fußballverein zur Verfügung stehen."