Hauptinhalt Kurztaste 1

Marco Ruberto Schützenkönig

Marco Ruberto Schützenkönig

Folgte seiner Mutter Andrea als Schützenkönig nach: Marco Roberto (Foto © Willi Maier)

Am Samstag, den 18. September fand auf dem Wörgler KK Schießstand das Auslösch- und Schützenkönigschießen auf dem 50 Meter Stand mit dem KK Gewehr statt. Trotz Corona fanden eine Reihe von Wörgler Schützinnen und Schützen den Weg zum Lahntaler Schießstand. Und erzielten zum Teil herausragende Ergebnisse.

Vor allem die Jugend zeigte einmal mehr, dass sie eine ruhige Hand besitzt. In toller Form präsentierten sich die beiden "Fischer Girls" Hannah und Bernadette. Hannah war es dann schlussendlich auch, die mit einer 100er Serie ein Traumergebnis erreichte und ihre Klasse für sich entscheiden konnte.

Schützenkönigehre bleibt in der Familie

Das dürfte dann wohl eher als Kuriosum eingestuft werden. Denn mit einem Schuss nur knapp 1,7 cm vom Punkt entfernt holte sich Marco Ruberto den Titel des Schützenkönigs und durfte die Schützenkönigskette von seiner Mutter Andrea übernehmen. Zum Abschluss der Siegerehrung leitete der frisch gebackene Schützenkönig mit drei kräftigen Kanonensalven sein Schützenkönigsjahr ein, mit dem nicht nur viel Ehr sondern auch Pflichten verbunden sind.

ERGEBNISSE:

KK Gewehr 50m Allgemein:

1.) Helmut Fischer

2.) Reinhard Entner

3.) Dieter Fleckinger

KK Gewehr 50m Jugend:

1.) Hannah Fischer

2.) Bernadette Fischer

KK Pistole 25m:

1.) Reinhard Entner

2.) Manfred Hörl

3.) Dragan Miletic

Blattl Grün:

1.) Helmut Fischer

2.) Margret Pfeifer

3.) Willi Maier

SCHÜTZENKÖNIG:

1.) Marco Ruberto

2.) Manfred Hörl

3.) Klaus Huber.

 

Text: Willi Maier

Veröffentlicht: 20.09.2021