Hauptinhalt Kurztaste 1

Neue Heimat übergibt weitere 12 Wohnungen

Neue Heimat übergibt weitere 12 Wohnungen

BGMin Hedi Wechner (r.) und NHT-Geschäftsführer Markus Pollo (2.v.r.) begrüßten die neuen Mieter und übergaben die Wohnungsschlüssel. (Foto © Stadtgemeinde Wörgl)

Am Freitag, den 24. Jänner übergab die Neue Heimat Tirol weitere 12 Wohnungen samt Tiefgaragenplätze am Areal der alten Südtiroler Siedlung. Nicht nur für die neuen Mieter ein Freudentag.

Sondern auch für die Wohnbaugesellschaft Neue Heimat Tirol. Denn mit dem neuen, modernen Wohnquartier konnte ein weiterer Bauabschnitt abgeschlossen werden. „Wir sind im Plan, nun können wir uns den nächsten Projekten in der alten Südtiroler Siedlung zuwenden“, bemerkte ein sichtlich zufriedener Markus Pollo, Geschäftsführer der Neuen Heimat Tirol im Rahmen eines Pressegesprächs. Bis 2030 soll dort für rund 60 Mio. Euro der alte Stadtteil einem vollkommen neuen Konzept mit 390 modernst ausgestatteten und leistbaren Wohnungen mit Kindergarten, sowie einem Jugend- und Quartierstreff weichen. Für Bürgermeisterin Hedi Wechner eine längst notwendige Maßnahme im Rahmen der Stadtentwicklung: „Es geht darum, den gegenwärtigen Anforderungen gerecht zu werden, dazu gehört auch die Vermeidung unnötigen Individualverkehrs sowie die Schaffung eines Ortsteils der kurzen Wege. Es freut mich, dass wir dafür mit der neuen Heimat einen Partner gefunden haben, der mit uns dieses Vorzeigeprojekt für unsere Smart City umsetzt“.

Bereits im Frühjahr folgt der Spatenstich für weitere 45 Mietwohnungen am Standort der alten Südtiroler Siedlung. Auch hier entstehen Wohnungen in Passivbauweise mit niedrigen Energie- und Betriebskosten.

Veröffentlicht: 27.01.2020