Hauptinhalt Kurztaste 1

Petutschnigg und Farthofer laufen WM Limit

Petutschnigg und Farthofer laufen WM Limit

Konnte einmal mehr aufzeigen und schaffte wie Nadja Petutschnigg das Zeitlimit für die Junioren-WM in Japan: Alexander Farthofer. (Foto © Peter Maurer)

Beim ersten internationalen Rennen im Jahr 2021 im Olympiaoval von Inzell (GER) waren die beiden SC Lattella Wörgl Athleten Anna Petutschnigg und Alexander Farthofer überaus erfolgreich. Denn beide Athleten konnten ihre persönlichen Bestzeiten über die 500m, 1000m und 1500m stark verbessern und so das vorgegebene Zeitlimit für die Junioren WM in Japan weit unterbieten. Insgesamt waren 10 Nationen am Start, um sich auf den bevorstehende Weltcupsaison erfolgreich vorzubereiten.

Petutschnigg im Massenstart knapp am Stockerl vorbei

Auch im abschließenden Massenstart der Damen konnte Anna Petutschnigg als beste Juniorenskaterin in der Eliteklasse mit Rang 4 aufzeigen. Leider wurde die diesjährige Juniorenweltcupserie aufgrund von Corona abgesagt. Deshalb liegt nun der Fokus auf die JWM in Japan. Diese findet vom 19. bis 21. Feber 2021 in Hachinohe Japan statt.

Veröffentlicht: 17.01.2021