Hauptinhalt Kurztaste 1

Protestkundgebung des Pflegedienstes

Protestkundgebung des Pflegedienstes

Fordert unter anderem die 35 Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich, mehr Personal sowie eine Aufbesserung des Pflegeschlüssels: Das Pflegepersonal des Seniorenheimes Wörgl. (Foto © Stadtgemeinde Wörgl)

Am Dienstag, den 15. März fand eine landesweite Protestkundgebung des Pflegepersonals statt. Auch das Pflegepersonal des Seniorenheims Wörgl beteiligte sich an dieser Kundgebung, um auf den Pflegenotstand aufmerksam zu machen.

Die Obfrau der Zentralpersonalvertretung der Stadtgemeinde Wörgl, Biljana Vrzogic betont in diesem Zusammenhang, dass diese Kundgebung keinesfalls gegen das Seniorenheim in Wörgl gerichtet ist. „Es ist eine Solidaritätskundgebung aller Pflegebediensteten in Tirol, eine Auftaktveranstaltung im Hinblick auf die große Demo am 12. Mai in Innsbruck. Damit wollen wir einmal mehr Druck auf die politisch Verantwortlichen ausüben, denn mit verständnisvollen Lippenbekenntnissen wird’s nicht besser“, so Vrzogic, die endlich Taten sehen will. „Es gibt ein 40 Punktepapier, das von allen Gewerkschaften gemeinsam erarbeitet wurde. In diesem sind zahlreiche Verbesserungsvorschläge artikuliert und ausgearbeitet“, erklärt Biljana Vrzogic, die in diesem Zusammenhang bedauert, dass diese Forderungen seitens der Politik bisher ignoriert wurden.

Veröffentlicht: 16.03.2022