Hauptinhalt Kurztaste 1

Radkino eröffnet Wörgler Mobilitätsaktion

Radkino eröffnet Wörgler Mobilitätsaktion

Hatte anfangs noch Spaß, irgendwann verließen aber auch ihn die Kräfte: Wörgls Verkehrsreferent Emil Dander trat ebenfalls kräftig in die Pedale. (Foto Stadtgemeinde Wörgl)

Zum Auftakt des Mobilitätsaktionswochenendes „Blühende Straßen in Wörgl“ fand in der Zone in Wörgl eine Kinovorführung der wahrlich außergewöhnlichen Art statt. Denn anstatt den Film bei Popcorn und Limo zu genießen, mussten, zumindest einige Kinobesucher, fest in die Pedale treten. Denn fernab von jeder Steckdose konnte der Film nur dann vorgeführt werden, wenn Kinobesucher den Strom mittels Stromgeneratorräder selbst erzeugten. Kaum zu glauben, aber wahr: Es funktionierte ausgezeichnet. Der Film lief ohne Unterbrechung, bei freiem Eintritt flossen lediglich ein paar Schweißtropfen.

Veröffentlicht: 18.09.2019