Hauptinhalt Kurztaste 1

Repair Café Wörgl – wiederum ein gelungenes Miteinander

Repair Café Wörgl – wiederum ein gelungenes Miteinander

Auch das 5.Wörgler Reparatur Café, das vom Verein komm!unity in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Wörgl und dem Tagungshaus Wörgl, gefördert vom Abfallentsorgungsverband Kufstein veranstaltet wurde, war wieder ein gelungenes Miteinander.

Am Samstag, den 07. Oktober 2017 konnten knapp 50 Besucherinnen und Besucher die gemütliche Atmosphäre bei Kaffee, Tee und tollen Kuchenkreationen genießen. Die Kuchen wurden von Ehrenamtlichen gebacken, organisiert von der Ehrenamtskoordinatorin Christine Deutschmann. Auch einige fleißige jugendliche Helferinnen und Helfer von I-Motion haben das Team vom Verein komm!unity und dem Tagungshaus bei der Umsetzung unterstützt.

Es wurden rund 40 Gegenstände in den vier Bereichen Elektro, Textil, Holz/Plastik und bei der ErklärBAR angemeldet und knapp die Hälfte der Gegenstände konnte erfolgreich mit der Hilfe der sieben ehrenamtlich tätigen Expertinnen und Experten repariert werden. Gerade im Elektrobereich waren natürlich einige Geräte irreparabel und konnten leider nicht mehr funktionstüchtig gemacht werden. Diese können nun aber zumindest mit gutem Gewissen fachgerecht entsorgt werden.

Insgesamt kamen knapp 220,--EUR an freiwilligen Spenden zusammen, die einem guten Zweck gewidmet werden.

Das nächste Repair Café wird, mit Unterstützung des Tiroler Bildungsforums, voraussichtlich im Sommer 2018 stattfinden. Genauere Informationen folgen auf der Homepage des Vereins komm!unity und der Stadtgemeinde Wörgl, in den Regionalmedien und unter www.repaircafe-tirol.at.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die das Repair Café erst möglich machen!

(Fotos & Text: komm!unity)

Veröffentlicht: 12.10.2017