Schüler der Friedensiedlung können aufatmen

Schüler der Friedensiedlung können aufatmen

Entlang der eingezeichneten roten Linie wird der neue Gehweg entstehen. (Plan © Stadtgemeinde Wörgl, Foto © BEV)

Nachdem ein Gehweg in Richtung Schulzentrum aufgrund Anrainerbeschwerden seitens der Stadt geschlossen werden musste, war der Aufschrei betroffener Familien groß. Denn nun mussten die Kinder einen erheblichen und verkehrsbelasteten Umweg über die Brixentaler-Straße in Kauf nehmen, um in die Schule zu kommen. Auch für BGM Hedi Wechner eine unbefriedigende Situation, die es galt, zu lösen. Nach mehreren Gesprächsrunden mit dem Eigentümer der angrenzenden Felder konnte nun eine Einigung erzielt werden. Nach dieser wird beginnend ab der Wehrburgstraße ein neuer Gehweg in Richtung Schulzentrum errichtet, der öffentlich zugänglich ist. Geplante Fertigstellung ist Anfang September 2019.