Senioren-Weihnachtsfeier abgesagt

Senioren-Weihnachtsfeier abgesagt

Entfällt aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie: Die Senioren-Weihnachtsfeier in der Aula des Bundesschulzentrums. (Foto © Stadtgemeinde Wörgl)

Keine guten Nachrichten für Wörgls Senioren gibt es bzgl. der traditionellen Weihnachtsfeier in der Aula des Bundesschulzentrums. Denn diese wurde nach eingehender Beratung und in Abstimmung mit BGMin Hedi Wechner vom Wörgler Seniorenbeirat für dieses Jahr abgesagt.

„Und dies schweren Herzens“, wie BGMin Hedi Wechner betont, „aber aufgrund der derzeitigen Entwicklungen im Rahmen der Covid 19-Pandemie wollen und können wir kein Risiko eingehen“, so die BGMin weiter, die den Beschluss des Wörgler Seniorenbeirates voll und ganz mitträgt. „Eine schmerzliche Entscheidung für uns alle, aber wir haben es uns nicht einfach gemacht. Letztendlich überwog aber der Sicherheitsgedanke. Die Gesundheit unserer Seniorinnen und Senioren steht über allem“, begründet Seniorenreferentin Jasmin Oberhauser die Entscheidung wehmütig.