Hauptinhalt Kurztaste 1

Sportliche Erfolge Wave Tri Team TS Wörgl

Sabrina Exenberger

Ironman Klagenfurt 2018 (01.07.2018)
1.Platz AKW 25-29, Qualifikation Ironman World Championships Kona Hawaii 13.10.2018

Road to Kona – Sabrina Exenberger qualifizierte sich für die Ironman World Championships in Hawaii
Im Zuge des Ironman Klagenfurt (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) konnte sich Sabrina Exenberger (Wave Tri Team TS Wörgl) für die Ironman World Championships in Hawaii qualifizieren. „Unglaublich, aber wahr. Ich konnte das Rennen meines Lebens abliefern, obwohl ich zeitweise nicht mehr daran glaubte.“
Der Rennverlauf stellte sich als schwierig heraus. Das Schwimmen verlief gut für die Athletin. Die darauffolgende Radperformance sehr windig und zu kalt für ihre Verhältnisse. Der abschließende Marathonlauf sehr warm und mit vielen Höhen und Tiefen verbunden. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit (09:57:04 h) konnte sie ihre Altersklasse (AKW 25 – 29) souverän gewinnen. Zudem fand sie sich inmitten des Profifeldes wieder (8. Platz Gesamtwertung). Gegenüber dem Vorjahr verbucht sie eine Verbesserung von ca. 40 Minuten.

Sabrina Exenberger starte einen Sponsorenaufruf via Internet – „I believe in you“. Da die Reise mit sehr hohen Kosten verbunden ist, würde sie sich über jegliche Unterstützung erfreuen.

Foto / Text: Sabrina Exenberger, BEd, Wave Tri Team TS Wörgl

Veröffentlicht: 18.07.2018